Lyrikecke - Gedichte zum Nachdenken & Mitfühlen

Reim im Reimlexikon der Lyrikecke suchen


Träumst Du davon selbst eigene Gedichte, Song-Texte oder Raps zu verfassen, aber Dir fallen keine passenden Reime ein?

Das Reimlexikon der Lyrikecke hilft Dir mit über 1.500.000 Reimwörtern beim Reimen - schnell und kostenlos.


Ein Reimlexikon bzw. Reimwörterbuch ist eine Reimmaschine oder besser eine Reim-Suchmaschine, die den Dichter, Songschreiber oder Text-Autor dabei unterstützt, zu einem Wort oder eine Silbe einen passenden Reim zu finden. Die Reimmaschine hilft also mit ihrer Reim-Suche dabei, durch ausgefallene Reime bessere Gedichte, Songtexte, Raps zu schreiben.


Die Community der Lyrikecke wurde geschlossen.


Die Community der Lyrikecke hat (als Literatur-Plattform) nach fast 18 Jahren ihre Pforten geschlossen.

Es war eine tolle Zeit mit vielen spannenden Begegnungen - real und virtuell. Zuletzt hatte die Lyrikecke 104.100 Gedichte und Prosa-Texte im Bestand. Nähere Infos zur Schließung der Lyrikecke gibt es hier.

Einige wenige Autoren und deren Texte sind nach wie vor lesbar:


Das Reimlexikon der Lyrikecke ist weiterhin verfügbar!