Auf-/zuklappen

Flussnovelle 8 (Flussblick Dovestraße)

Gabyi - 2010

der weitläufige, gleichzeitige Blick auf drei Wasserstraßen hatte etwas Beruhigendes und Aufregendes zugleich, fand Tobias. Menschen auf Fahrrädern, Menschen mit Hunden oder einfach nur joggend benutzten die schmale Uferpromenade.
Er würde heute Abend zum Griechen in der Dovestraße gehen und sich einen Thunfischsalat bestellen.
Hier gingen Studenten gern hin und es war immer überfüllt.





Über das Gedicht

Veröffentlicht: 14.07.2010
Kategorie: Kurzgeschichten

Link zum Gedicht

Das Reimlexikon der Lyrikecke

Träumst Du davon selbst eigene Gedichte, Song-Texte oder Raps zu verfassen, aber Dir fallen keine passenden Reime ein?

Das Reimlexikon der Lyrikecke hilft Dir beim Reimen - schnell und kostenlos.


Theorie des Schreibens


Lyrikecke bei Facebook
Lyrikecke bei Facebook