Auf-/zuklappen

Flussnovelle 15 (Föhrer Brücke)

Gabyi - 2010

Föhrer Brücke

der Name klingt so verheißungsvoll, nach Strand und Meer und Leuchttürmen. Aber natürlich überquert die Straßenbrücke nur den Spandauer-Schifffahrtskanal - von Tiergarten nach Wedding und umgekehrt.
Tobias hatte jedesmal dieses spezielle Kribbeln verspürt, wenn er mit dem Auto diese Strecke entlang fuhr - Westhafen, An der Putlitzbrücke, Föhrer Brücke, Nordufer, Föhrer Straße.
Alter Westberliner Hafen- und Industriebezirk. Bei Tobias weckte das Emotionen.





Über das Gedicht

Veröffentlicht: 26.07.2010
Kategorie: Kurzgeschichten

Link zum Gedicht

Das Reimlexikon der Lyrikecke

Träumst Du davon selbst eigene Gedichte, Song-Texte oder Raps zu verfassen, aber Dir fallen keine passenden Reime ein?

Das Reimlexikon der Lyrikecke hilft Dir beim Reimen - schnell und kostenlos.


Theorie des Schreibens


Lyrikecke bei Facebook
Lyrikecke bei Facebook