Auf-/zuklappen

Eisbrecher "Seelöwe" - (Berliner StattPläne

Gabyi - 2018

Eisbrecher "Seelöwe" - (Berliner StattPläne)

Heute hat der Eisbrecher „Seelöwe“ einem Schwan (wahrscheinlich) das Leben gerettet.
Der Vogel stand auf dem Eis in der Spree und schaffte es nicht mehr, aufzustehen, zu laufen und zu fliegen. Sein Partnerschwan schrie jämmerlich und wedelte panisch und hektisch mit den Flügeln. Er wollte wohl um Hilfe rufen.
Dann kam der Eisbrecher angeschwommen und das Tier war gerettet.
Auf meinem Rückweg entlang der Spree sah ich es mit dem Partner erleichtert in der Sonne schwimmen.





Über das Gedicht

Veröffentlicht: 05.03.2018
Kategorie: Tiere

Link zum Gedicht

Das Reimlexikon der Lyrikecke

Träumst Du davon selbst eigene Gedichte, Song-Texte oder Raps zu verfassen, aber Dir fallen keine passenden Reime ein?

Das Reimlexikon der Lyrikecke hilft Dir beim Reimen - schnell und kostenlos.


Theorie des Schreibens


Lyrikecke bei Facebook
Lyrikecke bei Facebook