Auf-/zuklappen

Wermelskirchen - reloaded

Gabyi - 2016

Professor Walter D**ter.
Das war der Augenarzt, zu dem mein Vater mich als Kind schleppte. Er sollte meine Augen behandeln - und versagte jämmerlich.

aus dem Bundesarchiv:
Es war der SS-Obersturmbannführer Prof. Dr. Walter D****r, Direktor der Universitäts-Augenklinik in Breslau.
Entwicklung eines "Feldriesenmagneten" zur Entfernung von Splittern aus dem menschlichen Auge sowie einer "Splitterschutzbrille", Differenzen mit den Physikern der Universität Breslau, Verleihung der silbernen Ehrennadel des Dr. Fritz Todt-Preises.
Nach dem 2. Weltkrieg baute er sich an der Kieler Universitäts-Augenklinik eine neue Existenz auf. Ich wurde sein Opfer.
Mein linkes Auge hat geminderte Sehkraft, weil er meinem Vater von einer OP abriet.

Am Ende kommt immer alles ans Licht. Lügen hilft nicht.
siehe auch meinen Text "Wermelskirchen"





Über das Gedicht

Veröffentlicht: 11.12.2016
Kategorie: Kurzgeschichten

Link zum Gedicht

Das Reimlexikon der Lyrikecke

Träumst Du davon selbst eigene Gedichte, Song-Texte oder Raps zu verfassen, aber Dir fallen keine passenden Reime ein?

Das Reimlexikon der Lyrikecke hilft Dir beim Reimen - schnell und kostenlos.


Theorie des Schreibens


Lyrikecke bei Facebook
Lyrikecke bei Facebook