Auf-/zuklappen

Herr Piekefeins Warten auf die Revolution - (Berliner StattPläne)

Gabyi - 2017

Warten auf die Revolution

Herr Piekefein, den ich immer auf meiner obligatorischen Joggingstrecke entlang der Spreepromenade treffe, wartet auf die Revolution.
Schon länger, wie ich bereits berichtet hatte, aber jetzt ist er sich sicher. Sie kommt, sagt er. Er hat es heute morgen im Radio gehört. Nach dem Scheitern der Jamaila-Sondierungsgespräche wird eine Neuwahl kommen wurde gesagt. Zu Ostern soll sie stattfinden und dann kommt die AfD an die Regierung laut Herrn Piekefein. Das mit der Neuwahl hörte er wie gesagt morgens im Rundfunk.
Er findet, das ist so gut wie eine Revolution.
Mein Spreeweg ist streckenweise sehr holprig, weil die Stadt Berlin und der Bezirk Charlottenburg es nicht hinkriegen, den Weg zu sanieren. Seit vielen Jahren nicht. Verwahrlost ist das richtige Wort dafür.
Zum Glück ist Herr Piekefein für seine 80 Jahre noch recht rüstig und gut zu Fuß. Den Steinen auf dem Weg kann er noch gut ausweichen und auch die Löcher in der Straße umgeht er geschickt. Andere ältere Menschen meiden diese Strecke lieber.





Über das Gedicht

Veröffentlicht: 20.11.2017
Kategorie: Aktuelles & Zeitgeschehen

Link zum Gedicht

Das Reimlexikon der Lyrikecke

Träumst Du davon selbst eigene Gedichte, Song-Texte oder Raps zu verfassen, aber Dir fallen keine passenden Reime ein?

Das Reimlexikon der Lyrikecke hilft Dir beim Reimen - schnell und kostenlos.


Theorie des Schreibens


Lyrikecke bei Facebook
Lyrikecke bei Facebook