Auf-/zuklappen

papa ratzfatz

dervogt - 2005

gendarmensohn joseph aloysius aus marktl am inn, nunmehr chefidiologe der katholischen kirche, versteht sich nach eigenen angaben, als speerspitze einer kirche, die angeblich den auftrag hat, den psychoterror der hemmungslosigkeit zu bekämpfen, und im zeugnis gegen eine marode welt zu glauben.
häääh??
das verstehe wer wolle !
feistes grinsen begleitet seine aussagen wie zB. der feminismus befreit die frauen nicht sondern unterjocht sie, ein katholik, der der gleichstellung homosexueller lebensgemeinschaften zustimmt, handelt schwerwiegend unsittlich, der begriff schwesternkirchen sei abzulehnen und die vorherrschaft der katholischen kirche zu untermauern.. ..

das klingt doch mehr als nur radikal in meinen ohren....und das neuerdings unter dem quasi- deckmäntelchen des guten hirten.
studiert man nun die predigt, die er vor beginn des konklave hielt aufmerksam, kann man sie - nüchtern betrachtet - als wahlkampfrede - ja nunmehr sogar als regierungserklärung betrachten.
papa ratz fatz - wie immer man nun diese position auch nennen möchte, selbst wenn ich persönlich zum verzärtelnden italienischen >papa< tendiere, unter einem >papa< stelle ich mir ganz bestimmt etwas anderes vor.









Über das Gedicht

Veröffentlicht: 02.05.2005
Kategorie: Nachdenkliches

Link zum Gedicht

Das Reimlexikon der Lyrikecke

Träumst Du davon selbst eigene Gedichte, Song-Texte oder Raps zu verfassen, aber Dir fallen keine passenden Reime ein?

Das Reimlexikon der Lyrikecke hilft Dir beim Reimen - schnell und kostenlos.


Theorie des Schreibens


Lyrikecke bei Facebook
Lyrikecke bei Facebook